Die chinesischen Internethändler Aliexpress und Wish verkaufen extrem günstige Waren. Offenbar mit Erfolg: Laut Berechnungen des Schweizer Versandhandels und der Post erreichten im Jahr 2018 über 20 Millionen Kleinpakete aus Asien die Schweiz.

Gemäss dem deutschen Bundesverband der Verbraucherzentralen berichten Käufer immer wieder von Problemen mit den chinesischen Internethändlern: Bemängelt wurden beispielsweise, dass die Ware nie eintraf, die teilweise schlechte Qualität und die oft sehr langen Lieferzeiten.

Der K-Tipp möchte wissen, welche Erfahrungen Schweizer Kunden mit Aliexpress und Wish machen:

Liefern Aliexpress und Wish die bestellte Ware?

Waren Sie mit dem Service von der Bestellung bis zur Lieferung zufrieden?

Wie reagieren die Firmen bei Reklamationen von Kunden?

Wie funktioniert die Kommunikation mit dem Kundendienst der beiden Firmen?

Schreiben Sie uns an: K-Tipp, Postfach 431, 8024 Zürich; per E-Mail: redaktion@ktipp.ch