Der Fruchtsaft «Innocent Tropical Juice» zeigt auf dem Etikett gross eine Ananasscheibe, eine Mango und eine halbe Maracuja. Gemäss Zu­tatenliste enthält der Saft aber nur 15 Prozent von diesen drei tropischen Früchten. Zu 85 Prozent besteht er aus Apfel- und Orangensaft. Der österreichische Verein für Konsumenteninfor­mation klagte deshalb wegen Irreführung der Konsumenten gegen die Innocent Alps GmbH mit Sitz in Salzburg. Das Landesgericht Salzburg gab dem Verein recht: Das Bild und ­die Bezeichnung «Tropical Juice» erweckten den Eindruck, der Saft bestehe überwiegend aus tropischen Früchten. Die unauffällige und klein gedruckte Zutatenliste auf der Rückseite reiche nicht, «um diesen Anschein richtigzustellen». 

In der Schweiz wird der «Tropical Juice» laut ­Innocent Alps in den nächsten Tagen in ­«Gelber Multi Mix» umgetauft. Zudem sind auf der ­Verpackung nebst den exotischen Früchten ein Apfel- und ein Orangenschnitz abgebildet.