Im Internetwarenhaus Galaxus.ch findet man seit Mai unter dem Stichwort «Do it + Garten» neu die Kategorie «Fahrzeuge». Die Auswahl ist noch klein, wie die Zeitschrift «K-Geld» berichtet: Erst acht Modelle mit Verbrennungsmotor, zwei mit Hybridmotor und zwei reine Elektro-Autos standen Ende August zum Verkauf. Die Preise können sich aber sehen lassen: Sie liegen zwischen 13 und 52 Prozent unter den Listenpreisen der Markenhändler. Ein BMW 320d mit Dieselmotor und 190 PS zum Beispiel kostet 30 800 Franken statt 64 390 Franken. Allerdings erhalten potenzielle Autokäufer in direkten Verhandlungen mit Markengaragisten oft grosszügige Rabatte, Prämien und Zusatzdienstleistungen. Das lässt die Preisdifferenz schmelzen. 

Bei den bei Galaxus erhältlichen Fahrzeugen handelt es sich um konfigurierte Modelle.