Vor zehn Jahren kauften Jolanda und Jürg Sarbach aus ­Appenzell bei der Firma Hunn Gartenmöbel AG in Bremgarten AG für mehrere Hundert Franken Stühle aus Leichtmetall und einen Edelstahltisch mit Steinplatte. 

Nach einigen Jahren intensiven Gebrauchs wiesen die Garten­stühle kleine, aber unschöne Farbschäden auf. Das Ehepaar Sarbach bestellte deshalb bei Hunn Gartenmöbel einen Farbspray. Das gewünschte Produkt erhielten sie umgehend per Post – und zwar gratis. Mit dem Spray konnten sie Kratzer und Absplitterungen ausbessern und so Rostschäden verhindern.

Auch in den folgenden Jahren lieferte die Firma bei Bedarf den Pflegespray im Wert von 26 Franken gratis – auch diesen Frühling. Einen Tag nach der Bestellung lag er im Briefkasten. Jolanda Sarbach ist vom Kundenservice der Hunn Gartenmöbel AG begeistert. Sie seien nie zu einem Neukauf ­gedrängt worden: «Wenn wir einmal neue Liegestühle brauchen, ist schon heute klar, wo wir sie kaufen werden.»