Was gibt es Besseres als ein kühles Glace an heissen Sommertagen? Wer es ohne Zusatzstoffe und mit wenig Zucker geniessen möchte, kann es mit Hilfe einer Glacemaschine selber herstellen.

Das «ETM Testmagazin» hat Glacemaschinen mit Kompressor getestet. Diese Geräte sind zwar etwas teurer, haben aber den Vorteil, dass keine Vorbereitungen getroffen werden müssen. Der Kompressor kühlt die Eismasse in kurzer Zeit auf Minustemperaturen. 


Diese zwei Geräte haben im aktuellen Test mit dem Gesamturteil «gut» abgeschnitten:

  • De’Longhi Gelataio ICK6000 (Fr. 265.–)
  • Ariete Gran Gelato Metal Mod. 693 (Fr. 279.–, Bild).
     

Vor vier Jahren hat der «K-Tipp» ebenfalls Glacemaschinen getestet (11/09). Zwei Geräte erreichten damals das Urteil «gut»: Nemox Chef 2200 und Gelateria von Trisa. Die beiden Geräte sind noch erhältlich und kosten zwischen 300 und 450 Franken.

Quelle: «ETM Testmagazin», Juni 2013, für Fr. 8.60 am Kiosk.