Mit einem Eierkocher lassen sich Eier nach Wunsch garen. Und man kann Energie sparen, da weniger Wasser erhitzt werden muss, als wenn man die Eier in der Pfanne kocht.

«Haus & Garten Test» liess neun Eierkocher untersuchen. Fazit: Der Testsieger «ER600» von Rommelsbacher bereitete die Eier präzise zu und war einfach zu bedienen. Mit knapp 52 Franken gehört er aber zu den teureren Produkten im Test. Der «ER 300» von Rommelsbacher brauchte etwas länger für die Zubereitung. Sonst erreichte das Gerät weitgehend die gleichen Noten. Der «ER 600» ist für sechs Eier ausgelegt, der «ER 300» nur für drei.

Mit knapp 30 Franken deutlich günstiger ist der «Eierkocher 25304» von Korona: Das Modell für drei Eier kochte weniger genau als die Eierkocher von Rommelsbacher. Und es schaltet nach dem Endsignal nicht automatisch ab, erhielt aber dennoch eine gute Gesamtnote. 

Sehr guter Eierkocher 

  • Rommelsbacher ER 600 (Fr. 51.80, Pchc.ch)

Gute Eierkocher

Quelle: «Haus & Garten Test», März/April 2021