Sonia und Thomas Hunkeler aus Kriens LU planten für ihre drei Töchter Selina, Lara und Anna einen gemeinsamen Tag mit einer befreundeten Familie im Strandbad Cham ZG.

Die Hunkelers fanden sich etwas früher als abgemacht in der Badi ein, sicherten sich einen schönen Platz und warteten auf die Bekannten. Vergeblich. Ein Anruf ergab, dass diese – wie verabredet – im Strandbad Cham auf sie warten. 

Eine Nachfrage an der Kasse klärte dann alles auf: Die Hunkelers befanden sich fälschlicher­weise im Strandbad Hünenberg, das nur ein paar Autominuten vom Strandbad Cham entfernt liegt. Sonia Hunkeler erklärte an der Kasse das Missgeschick. «Die Mitarbeiterin war sehr verständnisvoll. Wir bekamen das Eintrittsgeld von knapp 12 Franken ohne Diskussionen zurück», sagt Sonia Hunkeler. 

Über diese Geste hat sich die Familie so gefreut, dass sie seit­her immer wieder mal im Strandbad Hünenberg zu Gast ist.