Yvonne und Silvio Kurth aus Kirchberg BE wollten mit ­ihren zwei Kindern Nina und ­Stefan im kommenden Sommer eine Woche Ferien auf Teneriffa machen. Flug und Unterkunft buchten sie Ende November beim Reisebüro ITS Coop ­Travel. 

«Wir kannten das Hotel von unseren letzten Ferien und waren sehr zufrieden. Deshalb buchten wir es frühzeitig noch einmal», sagt ­Yvonne Kurth. Ende Januar rief eine Mitarbeiterin des Reisebüros an. «Sie teilte uns mit, dass auf dem Nachbargrundstück unseres Hotels ein neues Gebäude gebaut werde und wir deshalb mit Lärm rechnen müssten», erinnert sich Kurth. Das Reisebüro bot ihr deshalb an, die Reise zu stornieren oder umzubuchen. 

Familie Kurth entschied sich für Letzteres – und ist voll des Lobes für den guten Service: «Wir finden es nicht selbstverständlich, dass ein Reisebüro vorher auf bekannte Mängel hinweist.» Die Familie reist nun stattdessen nach Gran Canaria.