Ernst Mieschbühler aus Horw LU hatte vor fünf Jahren bei der Migros für rund 250 Franken eine Delizio-Kaffeemaschine gekauft. Kürzlich funktionierte sie nicht mehr. Bei der Migros sagte man ihm, eine Reparatur wäre zu teuer. Er solle sich besser ein ­neues Gerät kaufen. Das überzeugte den Kunden nicht. Er schaute sich die Maschine genau an, öffnete sie und suchte selber nach dem Fehler. Mieschbühler stellte fest, dass das Wasser nicht mehr richtig angesogen wurde.
Er erkundigte sich in zwei Fach­geschäften nach Ersatzteilen. «Doch man sagte mir, sie seien nicht lieferbar.»

Immerhin: Fust war Mieschbühler behilflich. Ein Anruf auf die Servicenummer genügte – und bereits 24 Stunden später war das Ersatzteil da.

Die Maschine lief trotzdem nicht rund. Mieschbühler rief ­erneut bei Fust an. Er erhielt wieder kompetente Ratschläge und einen Tag später das passende Ersatzteil. Und das alles gratis. Nun ist die Kaffeemaschine wieder wie neu.