Tiziana Zeller aus Baden AG unternimmt jeden Tag ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem 4-jährigen Hund namens Phönix. «Ich gehe bei jedem Wetter, etwa drei Stunden lang», erzählt die Aargauerin. Deshalb braucht sie gutes Schuhwerk. Seit vielen Jahren verwendet sie Schuhe der Marke Kandahar. «Ich habe nie kalte Füsse damit, und sie sind wirklich wasserdicht», sagt Zeller.

Vor über vier Jahren kaufte sie ein Kandahar-Modell für rund 340 Franken. Kürzlich stellte sie fest, dass sich an einem Schuh die Naht gelöst hatte, weshalb Wasser eindrang. Sie kontaktierte den Kundendienst von Kandahar und schickte darauf die Schuhe zur Überprüfung ein. Wenige Tage später lagen sie bereits wieder in Zellers Briefkasten. Kandahar hatte beide Schuhe kostenlos neu besohlt – obwohl nur einer defekt war und die Garantie längst ab­gelaufen war.

Tiziana Zeller freut sich über den grosszügigen Service des Herstellers: «Jetzt können Phönix und ich wieder unbeschwert umherstiefeln.»