Gemütliche Fernsehabende, Gespräche mit Freunden: Anke Waldek und Robert Stolz aus dem luzernischen Hochdorf haben viele schöne Momente auf ihrem Sofa erlebt. Das Stück aus Kunstleder kauften sie vor vier Jahren für 3099 Franken in der Micasa-Filiale in Ebikon LU. 

Kürzlich begann sich das Leder an der Kopfstütze aufzulösen. Anke Waldek erkundigte sich beim Hersteller, ob sich eine Reparatur lohne. Dies sei nicht möglich, erhielt sie als Antwort. Also wandte sich Waldek an Micasa. Mit Erfolg: Die Migros zeigte sich kulant und bot vorerst eine Entschädigung von 1550 Franken an – sofern das Paar ein neues Sofa bei Micasa kaufe. «Für uns war das eigentlich okay, denn die Garantie war bereits abgelaufen», so Waldek zum K-Tipp. Doch ­einen Tag später teilte ihr Micasa mit, das Geld werde ihr direkt aufs Konto überwiesen. 

Anke Waldek freut sich über den guten Kundendienst: «Jetzt sparen wir noch eine Weile und können uns so bald ein neues Sofa leisten. Kaufen werden wir es möglichst wieder bei Micasa.»