Peter Glaus aus Steinach SG kaufte vor 17 Jahren für rund 750 Franken eine Hundebox der Marke 4pet. Herstellerin der Box ist die Firma Brüggli in Romanshorn TG. Vor ­einigen Jahren gab Glaus die Box seinem Sohn weiter. Doch vor kurzem benötigte er sie wieder, um einen ­jungen Bernhardinerhund transportieren zu können. Allerdings fehlten bei der Box alle Schar­niere. «Leider konnte sie mein Sohn nicht mehr finden», erzählt der St. Galler. Glaus konnte deshalb die Tür nicht mehr einhängen – und ohne diese war die Hundebox für ihn nicht zu gebrauchen.

Peter Glaus setzte sich umgehend mit der Firma Brüggli in Ver­bindung und fragte, ob für die Box allenfalls Ersatzteile verfügbar ­seien. Und siehe da: Schon wenige Tage später lagen die gewünschten Scharniere bei ihm im Briefkasten. Und die Lieferung war erst noch kostenlos.

Peter Glaus ist voll des Lobes über den Kundenservice der Firma Brüggli: «Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.»