Jessica Kuiper aus Bern verreist häufig. Etwa alle zwei Mo­nate besucht sie ihre Mutter in den Niederlanden. Kürzlich passierte ihr unmittelbar vor der Abreise ein Miss­geschick: Zu Hause kippte ihr ­vollgepackter Koffer um und schlug auf dem Boden auf. Dabei verbog sich das ausgezogene Ziehgestänge.

«Ich war in Eile und versuchte deshalb, das Gestänge zurück­zubiegen», sagt Jessica Kuiper. Dabei brach das Gestänge ab – der Koffer war unbrauchbar. Kuiper verreiste dann mit einem anderen Koffer. Nach ihrer Rückkehr aus Holland meldete sie das Miss­geschick dem Hersteller Pack Easy. Die Firma reagierte unkomp­liziert und versprach, ein neues Ge­stänge zu schicken. Bereits zwei Tage ­später traf es bei Jessica Kuiper ein. 

Sie ist voll des Lobes: «Pack Easy hat nicht einmal gefragt, weshalb die Stange kaputtging. Und Versandkosten musste ich auch keine bezahlen. Ein toller Service!»