Inhalt
Vor rund fünf Jahren kaufte sich Annick Kronenberg aus Luzern für knapp 400 Franken ein Zelt der Marke Salewa. Sie brauchte es nur gelegentlich – insgesamt verbrachte sie rund 20 Nächte darin.
Vor kurzem bemerkte sie, dass die Reissverschlüsse und die Versiegelung der Nähte defekt waren. Das erstaunte sie sehr: «Ich hatte das gleiche Zelt schon einmal gekauft und während einer zweijährigen Veloreise von Kanada nach Feuerland fast 700-mal darin geschlafen. Es war danach in einem besseren Zustand als das neue Zelt, das ich so wenig gebraucht habe.»
Enttäuscht wandte sich Annick Kronenberg an den Kundendienst von Salewa und fragte, ob ihr die Firma beim Kauf eines neuen Zelts entgegenkommen könne. Denn die Garantie war längst abgelaufen.
Die Firma Salewa prüfte das eingeschickte Zelt der Kundin und reagierte unkompliziert: «Schon nach kurzer Zeit erhielten wir einen kostenlosen Ersatz», freut sich Kronenberg.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden