Corina Thommen aus Birs­felden BL wollte ihre Ferienfotos aus dem Jahr 2016 in einem Album verewigen. Sie erstellte deshalb bei der Firma Cewe im Internet ein Fotobuch und liess sich zwei Exemplare davon schicken. Kosten: gut 200 Franken. 

Als die beiden Fotobücher bei ihr eintrafen, währte die Freude nur kurz. Mit Schrecken musste Thommen feststellen, dass sie versehentlich alle Fotos mit dem Jahr 2017 statt 2016 datiert hatte. «Das begann mich immer mehr zu ­wurmen», erzählt sie. Thommen fasste sich schliesslich ein Herz und ­fragte bei Cewe an, ob man ihr bei einer Ersatzbestellung ent­gegenkommen könne. Die Antwort der Firma folgte einen Tag später: Cewe zeigte sich ohne ­Umschweife bereit, zwei neue ­Fotobücher mit den korrigierten Daten zu schicken – und das ­kostenlos.

Corina Thommen: «Das ist überaus grosszügig. Nun kann ich mich richtig über die Fotobücher freuen.»