Stefan Kleiner aus Vordemwald AG kaufte vor elf Jahren bei Möbel Hubacher einen Schrank der Schweizer Firma Jutzler AG. Kleiner zahlte damals für das ­Möbelstück rund 2500 Franken. Zum Schrank gehörte auch ein Korpus mit drei Schubladen. 

Kürzlich ging die Seitenhal­terung der Schubladen kaputt. Kleiner erkundigte sich deshalb bei Möbel Hubacher nach einem neuen Korpus. Dort teilte man ihm mit, dass ihn dieser rund 300 Franken kosten würde. Das war Kleiner zu teuer. 

Er versuchte sein Glück darauf direkt beim Hersteller. Das ­lohnte sich: Die Firma Jutzler aus dem ber­nischen Oberburg versprach ihm, die nötigen Ersatzteile zu schicken. Doch dann brachte sie ihm ein Mitarbeiter von Jutzler, der in der Nähe wohnt, sogar persönlich vorbei. 

Der Aargauer freute sich über diesen Gratisservice – und kam ins Schmunzeln: «Der Mitarbeiter ist ein ehemaliger Schulkollege, den ich etwa 20 Jahre lang nicht mehr getroffen hatte.»