Im Juli 2021 kaufte Michael Fleischli aus Zürich bei Misenso eine Gleitsichtbrille. Sie kostete knapp 1050 Franken. Nach einer gewissen Zeit bemerkte er, dass er mit der Gleitsichtvariante nicht richtig scharf sehen konnte: «Es war die erste Brille dieser Art für mich», erzählt Fleischli. «Offensichtlich konnte sich mein Gehirn nicht an die unterschiedlichen Korrekturen anpassen.» Er trug die Brille immer seltener.

Nach rund einem Jahr begab sich der Zürcher deshalb in die Mi­senso-Filiale in Zürich-Altstetten und erkundigte sich, ob er die Gleitsicht­gläser seiner Brille gegen konventionelle Gläser austauschen könne. Misenso war bereit, die Gläser auszuwechseln und neu anzupassen – und zwar kostenlos. Misenso zeigte sich zusätzlich ­kulant: Da die Gleitsichtbrille deutlich teurer war als die neuen Gläser, zahlte die Filiale Michael Fleischli von sich aus 500 Franken zurück.

Der Zürcher freut sich: «Ich bin sehr glücklich und mehr als zufrieden mit dem Service von Misenso.»