Mehr als 30 Jahre lang benutzte Fritz Minder aus Luzern einen Dampfkochtopf der Zürcher Firma Kuhn Rikon. «Unsere Tochter hatte ihn uns geschenkt, als sie noch in der Lehre war», erinnert er sich. Der Kochtopf leistete stets gute Dienste. Allerdings verschwand beim Abwaschen dann und wann die Dichtung des Sicherheitsventils im Ablauf. «Ich konnte bei Kuhn Rikon aber stets kostenlos eine neue Dichtung bestellen», sagt der Luzerner.

Vor kurzem fragte er wieder bei Kuhn Rikon nach, weil die Dichtung undicht war. Dieses Mal teilte ihm der Kundendienst mit, die Dichtungen für dieses Modell seien ausgegangen. Minders Enttäuschung dauerte nicht lange:  Kuhn Rikon teilte ihm mit, er dürfe in der Luzerner Filiale einen neuen Dampfkochtopf abholen – und das kostenlos.

Fritz Minder ist begeistert: «Ich möchte mich für dieses gross­zügige Geschenk ganz herzlich bedanken.»