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Mit grossen Buchstaben warb die «Coop-Zeitung» für eine «Aktionswoche»: Alle Äpfel gebe es zum halben Preis. Und tatsächlich: Egal, ob im Offenverkauf oder im Sechserpack – die Äpfel kosteten nur die Hälfte. Der Haken: In sämtlichen Filialen, die der K-Tipp besuchte, fehlten die besonders günstigen Prix-Garantie-Äpfel. Deshalb fragte der K-Tipp beim Personal nach. Tenor: «Wir haben die Prix-Garantie-Äpfel nicht im Sortiment, weil die Halbpreis-Aktion läuft.»
Theoretisch hätte die Halbpreis-Aktion auch für die Prix-Garantie-Äpfel gegolten. Doch Coop bestätigt, dass die Filialen die Äpfel der Billiglinie gar nicht bestellen konnten. Und begründet das so: Die Kunden würden lieber teurere Äpfel kaufen, weil sie von der Aktion mehr profitieren möchten. Wers glaubt!
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