Ganze 200 Kaffeekapseln gratis: Dieses breit beworbene Spezial­angebot von Nespresso überzeugte Orianna Romani und ihren Freund Moritz Koch aus Luzern. Es war der Grund dafür, dass sie Ende Oktober in der Landi ­Rothenburg eine Nespresso-­Kaffeemaschine kauften. 

Um die ersten 100 Gratis­kapseln zu beziehen, musste das Paar zuerst eine reguläre Bestellung über mindestens 50 Kapseln auslösen – was sie am 16. November taten. Die restlichen 100 ­Gratiskapseln sollte es mit den zwei nächsten Bestellungen ­geben. Doch die neue Maschine steht seit Mitte November original­verpackt im Keller von Orianna Romani und Moritz Koch. Denn die beiden warten noch immer auf die Gratis­kapseln. Auch drei Anrufe beim Kundenservice brachten nicht mehr als leere Versprechungen.

Nespresso schreibt dem K-Tipp: Leider sei dem Kundendienst ein Fehler unterlaufen. Mehr will Nespresso dazu nicht sagen. Und der Kaffee wurde noch immer nicht geliefert.