Marita Della Rossa aus Jona SG freute sich auf die Behandlung im Kosmetikstudio «Art of Body» in Zürich. Ihre Tochter hatte ihr zu Weihnachten einen Gutschein im Wert von 250 Franken geschenkt. 

Als Della Rossa pünktlich zum vereinbarten Termin erschien, stand sie vor verschlossenen Türen. In den folgenden Tagen versuchte sie mehrere Male, das Studio telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren – ohne Erfolg. Dann endlich erreichte sie jemanden. «Als ich mein Problem schilderte, fiel man mir unfreundlich ins Wort. Ich fühlte mich deshalb in diesem Studio nicht mehr gut aufgehoben und verlangte das Geld zurück», erinnert sich Della Rossa. «Art of Body» versprach, das Geld zu überweisen – doch trotz eingeschriebenem Brief passierte seit Mai nichts.

Der K-Tipp erhielt von den Studio-Verantwortlichen auf seine schriftlichen Fragen keine ­Antwort. Inhaberin Elena Jabrane versicherte immerhin, Marita Della Rossa werde ihr Geld bald zurückerhalten.