Inhalt
Paula Bugla und Andreas Fürer aus Zürich sparten für ein erweiterbares String-Designregal. Bugla gab bei der Firma Nordish Living in St. Gallen drei Bestellungen im Gesamtwert von über 1100 Franken auf und bezahlte im Voraus. Die Lieferfrist war mit sechs bis zehn Wochen angegeben. Doch die erste Bestellung traf erst nach 16 Wochen ein, die zweite sogar nach 19 Wochen. Auf die dritte wartete das Paar vergeblich.
Mehrere Anfragen bei Nordish Living blieben ergebnislos: «Es hiess immer, die Ware werde in den nächsten 14 Tagen geliefert», sagt Bugla. Nach über fünf Monaten Wartezeit wandte sie sich an den K-Tipp. Nordish-Inhaber Haris Vastl erklärt die Panne: «Bei der dritten Bestellung handelt es sich um menschliches Versagen seitens unseres Lagers. Wir haben aber der Kundin frühzeitig angeboten, diese Bestellung zu stornieren.»
Immerhin: Nach der K-Tipp-Anfrage zahlte Vastl das Geld zurück und lieferte den noch fehlenden Teil kostenlos.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden