Christian Maschmann zog im April vergangenen Jahres von Dänemark nach St. Gallen. Vor dem Umzug bestellte er bei Home24.ch einen Esstisch, acht Stühle, ein Bettsofa und einen Kleiderschrank. Er zahlte mit Kreditkarte. Preis inklusive Montage: über 5400 Franken. Die Stühle wurden schnell und unbeschädigt geliefert. Die Tischplatte hingegen hatte eine tiefe Delle, und das Bettsofa war an der Unterseite teilweise zerbrochen. Der Schrank folgte erst später. Dessen Lieferung enthielt ebenfalls beschädigte Teile und war zudem unvollständig. Maschmann nahm mit Home24 per Telefon und E-Mail mehrmals Kontakt auf. Doch auch acht Monate später wartet er immer noch auf die fehlenden Teile.

Auf Anfrage des K-Tipp schreibt die Firma Home24 SE, es sei unklar, wo der Fehler liege. Man habe dem Kunden aber insgesamt 550 Franken erlassen. Für Christian Maschmann ein schwacher Trost: «Ich würde lieber endlich meinen Schrank fertig aufstellen.»