Roger Fischlin aus Gutenswil ZH wollte seiner Frau Maria etwas Erholung gönnen. Denn die Familie hatte vor elf Monaten Zuwachs durch die Zwillinge Tobias und Nicolas erhalten. Ebenfalls zur Familie gehört der fünfjährige Mathis. Roger Fischlin buchte im Kinderhotel Muchetta in Davos GR fünf Tage Ferien. Auf der Internetseite wie auch in der Buchungsbestätigung des ­Hotels steht, dass «pro Tag acht Stunden Kinderbetreuung inklusive» seien. 

Nach der Buchung meldete sich das Kinderhotel Muchetta bei den Fischlins: Weil Zwillinge mehr Betreuung als zwei nicht gleichaltrige Einzelkinder brauchten, seien nur drei Stunden inbegriffen. 

Roger Fischlin ärgert sich da­rüber: «Ich finde das diskriminierend.» Er sagte die Ferien ab.

Das «Muchetta» schreibt dem K-Tipp, man sei «ein Kinderhotel und keine Kindertagesstätte». Mit der Acht-Stunden-Betreuung sei ein «Zeitfenster» gemeint.