Stefan Müller aus Lyss BE ist ein passionierter Wanderer. Doch seine Wanderlust wurde kürzlich getrübt: Mitte Mai bestellte er im Supercard-Prämienshop von Coop die Wanderkarte «Bern». Nach nur vier Tagen lag eine Karte im Briefkasten – allerdings die falsche: nämlich die Wanderkarte «Bern und Um­gebung».

Müller reklamierte und erhielt wenig später erneut Post. Doch zu seinem Ärger war es «wieder die gleiche falsche Karte». Weitere drei Reklamationen blieben über zweieinhalb Monate lang un­beantwortet. 

Erst als sich der K-Tipp einschaltete, kam Bewegung in die Sache. Coop schreibt: «Das fürs Versenden zuständige Bundesamt für Landestopografie schickte zweimal die falsche Karte. Und der Fall von Stefan Müller gelangte beim Coop-Konsumentendienst nicht an die zuständige Stelle.»

Vergangene Woche erhielt ­Stefan Müller dann endlich die richtige Karte. Immerhin: ­Zusätzlich gab es von Coop 1000 Superpunkte.