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Stefan Müller aus Lyss BE ist ein passionierter Wanderer. Doch seine Wanderlust wurde kürzlich getrübt: Mitte Mai bestellte er im Supercard-Prämienshop von Coop die Wanderkarte «Bern». Nach nur vier Tagen lag eine Karte im Briefkasten – allerdings die falsche: nämlich die Wanderkarte «Bern und Umgebung».
Müller reklamierte und erhielt wenig später erneut Post. Doch zu seinem Ärger war es «wieder die gleiche falsche Karte». Weitere drei Reklamationen blieben über zweieinhalb Monate lang unbeantwortet.
Erst als sich der K-Tipp einschaltete, kam Bewegung in die Sache. Coop schreibt: «Das fürs Versenden zuständige Bundesamt für Landestopografie schickte zweimal die falsche Karte. Und der Fall von Stefan Müller gelangte beim Coop-Konsumentendienst nicht an die zuständige Stelle.»
Vergangene Woche erhielt Stefan Müller dann endlich die richtige Karte. Immerhin: Zusätzlich gab es von Coop 1000 Superpunkte.
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