|
(0) |
VANCOUVER (CA) – Limonaden und Fruchtsäfte fördern Gicht. Bereits bei zwei kleinen Gläsern täglich verdoppelt sich die Zahl der Frauen, die über Gelenkschmerzen klagen. Das zeigten die Daten von 79 000 Krankenschwestern, die im Rahmen einer Studie während 22 Jahren untersucht wurden. Der Rheumaforscher Hyon Choi von der University of British Columbia hat die Ergebnisse analysiert. Choi wies das Risiko zuvor bereits bei Männern nach.
Journal of the American Medical Association
07. Oktober 2011
