|
(0) |
Kohlensäure konserviert
Richtig: Mineralwasser mit Kohlensäure bleibt unbedenklich, auch wenn die Flasche geöffnet ist. Denn die Kohlensäure bekämpft die Keime. Eine angebrochene Flasche mit stillem Wasser hingegen sollte man kühl lagern und sie innerhalb von zwei Tagen trinken.
Mittags ist es am heissesten
Falsch: Wer unter der Hitze leidet, sollte sich vor allem am späten Nachmittag schonen. Am heissesten ist es zirka um fünf Uhr abends. Der Grund: Die Sonne heizt zuerst den Boden auf. Dieser gibt dann im Laufe des Nachmittags immer mehr Wärme an die Luft ab und heizt sie auf.
Der Sommer macht Lust auf Sex
Richtig: Wenn es warm ist, setzt der Körper mehr Pheromone über die Haut frei. Das sind Sexualduftstoffe, die Partner anlocken. Zudem produziert der Körper an langen, hellen Sommertagen weniger Schlaf- und dafür mehr Sexualhormone.
Nektarinen sind eine Kreuzung
Falsch: Nektarinen sind eine natürliche Variante des Pfirsichs. Ein Gen bestimmt darüber, ob die Frucht eine pelzige oder glatte Haut hat. Auf einem Pfirsichbaum können deshalb auch Nektarinen wachsen und umgekehrt.
25. Juni 2011
