|
(0) |
Für das Wohlbefinden, den Stoffwechsel oder zum «Entschlacken »: Das versprechen die Hersteller von Drinks mit Aloe vera. Doch jetzt zeigt eine Studie: Bei Ratten kann Aloe vera zu Krebs führen.
Die Wissenschafter des amerikanischen National Institute of Health gaben den Tieren Wasser mit Aloe-vera-Extrakt zu trinken. Nach zwei Jahren hatten vier von zehn der weiblichen und sieben von zehn der männlichen Tiere Tumore im Dickdarm. Einige davon erwiesen sich als bösartig. Das US-Institut schreibt, es brauche jetzt weitere Forschung, um offene Fragen zu klären. Das Resultat der Studie gebe jedoch «Anlass zu ernsthafter Sorge».
08. Mai 2011 | che
