|
(0) |
Wer oft Bananen oder Spinat isst, schützt sich vor Schlaganfall. Zu diesem Schluss kommen Forscher der Universität Neapel. Sie werteten elf Studien mit fast 250 000 Teilnehmern aus. Verantwortlich ist das Kalium, das diese Lebensmittel reichlich enthalten. Auch Broccoli, Nüsse und Vollkornprodukte sind gute Kalium-Lieferanten. Allerdings setzten die Forscher eine hohe Messlatte: Sie errechneten, dass man täglich drei Portionen Spinat oder drei Bananen zusätzlich essen müsste, um das Schlaganfall-Risiko einen Fünftel zu senken.
13. März 2011 | che
