SternSternSternStern (0)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | saldo 03/2011

Multimedia: Leser fragen, saldo antwortet


Adressen löschen

Wenn ich in Outlook 2003 beim Mail-Schreiben in der «An»-Zeile einen Buchstaben eingebe, erscheinen immer alte Adressen, die längst ungültig sind. Wie kann ich diese löschen?
Dazu müssen Sie die falsche Adresse, die in der «An»-Zeile erscheint, mit den Pfeiltasten anwählen. Danach drücken Sie die «ENTF»- oder «DEL»-Taste auf der Tastatur. Die Adresse sollte nun gelöscht sein.


Lauter einstellen

Mit meinem MP3-Player Sansa Clip + von Sandisk kann ich Sprachaufnahmen machen. Doch sie tönen danach sehr leise. Kann man die maximale Lautstärke anheben?
Die europäische Norm lässt einen maximalen Lautstärkepegel von 100 Dezibel zu. Viele Geräte lassen sich daher nicht lauter einstellen. Für Musik ist diese Grenze vollauf genügend, bei leisen Sprachaufnahmen kann sie jedoch zu tief sein.

Bei Ihrem Sansa-Gerät kann man die Region von Europa auf Nordamerika stellen und danach im Menü die Lautstärke auf «hoch». Die maximale Lautstärke ist ab sofort etwas höher. Die entsprechenden Einstellungen finden Sie im Menü unter «Systemeinstellungen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen».


Datei löschen

Bei meinem Mac lässt sich eine Datei im Papierkorb nicht löschen. Wie kann ich das ändern?
Die Datei ist offenbar gegen ungewolltes Löschen geschützt. Sie müssen diese Datei anklicken und die ­Tastenkombination «Apfel»-«i» drücken. Im Informationsfenster, das sich nun öffnet, finden Sie unter «Allgemein» den Punkt «geschützt». Hier müssen Sie das Häkchen entfernen und das Fenster wieder schliessen. Nun sollten Sie die Datei löschen können.

13. Februar 2011 | Marc Mair-Noack, Redaktion saldo


Beitrag als PDF
Multimedia: Leser fragen, saldo antwortet
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (0)

 
Urheberrechte
Smartphones und Tablet-Computer sollen teurer werden. Grund ist eine neue Gebühr für Urheberrechte. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das ist Unsinn. Beim Kauf von leeren CDs und DVDs ist die Gebühr schon enthalten.
Richtig so. Damit werden Künstler unterstützt.
Alle Umfragen

Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Die Bundesbetriebe sollen nicht Gewinn erwirtschaften, sondern den Bürgern einen guten und bezahlbaren Service bieten.
Verwandte Artikel
Lassen Sie sich nicht abwimmeln! Notebooks Computer-Tricks: Fernsehprogramm aus dem Internet
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Die Steuerabzüge für Angestellte und Selbstständige (16. Auflage 2012)
Aktuelle Beratungstexte
Hat mein Bruder einen Pflichtteil zugut? Muss ich den Vermieter für die Umtriebe entschädigen? Darf mein Chef Beiträge an AHV, IV und EO abziehen? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Tests
Elektro-Rasenmäher IPL-Enthaarungsgerät Pommes frites Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
24.05.2012, 13:37 | 4 AntwortenWoher kommen die Albträume? 24.05.2012, 13:28 | 7 AntwortenWas hilft gegen Cluster-Kopfweh? 24.05.2012, 13:27 | 3 AntwortenMyom: Welche Operation ist empfehlenswert? 24.05.2012, 13:26 | 4 AntwortenWie bringe ich den Zungenbelag weg?
Benutzer-Favoriten