|
(0) |
ATLANTA (USA) – Zu viel Guetsli und Schokolade erhöhen das Cholesterin. Schuld daran ist der Zucker. Das entdeckten US-Forscher der Emory-Universität von Atlanta bei einer Studie mit rund 6100 Teilnehmern. Wer besonders viel Zucker zu sich nahm, hatte die schlechtesten Cholesterin-Werte. Bisher galten vor allem tierische Fette als Verursacher von zu hohem Cholesterin.
Journal of the American Medical Association
05. Dezember 2010
