SternSternSternStern (0)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | saldo 17/2010

Reisen: Tipps und Links


Günstige Unterkünfte in Grossstädten
www.budgetplaces.com
Budgetplaces ist eine spanische Hotelbuchungsplattform, die sich auf günstige Unterkünfte in mehr als 80 Städten spezialisiert hat. Zimmer gibt es in Hostels, 1- bis 3-Sterne-Hotels sowie Bed-&-Breakfast-Häusern ab 40 Franken pro Nacht pro Person.

Speziell: Jede Stadt kann über eine separate Website aufgerufen werden (z.B. www.barcelona30.com oder www.london30.com). Die Bewertungen stammen laut den Betreibern von ehemaligen Gästen.


Tipps von Reisenden für Reisende
www.travelfeedback.ch
Schweizer Portal, das sich als Treffpunkt versteht. Für jedes Reiseziel kann man Tipps unter Rubriken wie Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Nachtleben oder Sport schreiben und lesen. Wer will, kann sich mit eigenem Profil gratis registrieren lassen.

Die Bedienung der Site ist einfach und angenehm schnell. Zu einzelnen Destinationen wie etwa Ibiza finden sich leider noch wenige Tipps von Reisenden. Die Einträge stammen von Marco-Polo-Reiseführern.


Ferien als Helfer auf Bio-Höfen
www.wwoof.de
Wwoofer sind Leute, die mindestens zwei Tage auf ökologischen Bauernhöfen mithelfen und dafür Kost und Logis erhalten. Der Verein Wwoof Deutschland existiert seit 1987.

Nur wer die 25 Franken Jahresbeitrag bezahlt, erhält Online-Zugang zu der Liste mit 230 deutschen Höfen. In der Schweiz gibt es ebenfalls eine Wwoofing-Organisation. Die Plattform ist jedoch unübersichtlich und enthält wenig Informationen.

25. Oktober 2010


Beitrag als PDF
Reisen: Tipps und Links
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (0)

 
Urheberrechte
Smartphones und Tablet-Computer sollen teurer werden. Grund ist eine neue Gebühr für Urheberrechte. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das ist Unsinn. Beim Kauf von leeren CDs und DVDs ist die Gebühr schon enthalten.
Richtig so. Damit werden Künstler unterstützt.
Alle Umfragen

Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Die Bundesbetriebe sollen nicht Gewinn erwirtschaften, sondern den Bürgern einen guten und bezahlbaren Service bieten.
Verwandte Artikel
Last-Minute-Falle für Reisevögel «Gratis» in die Höhe – nur für Kurgäste Ein Mietschuh für die Berge
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Die Steuerabzüge für Angestellte und Selbstständige (16. Auflage 2012)
Aktuelle Beratungstexte
Hat mein Bruder einen Pflichtteil zugut? Muss ich den Vermieter für die Umtriebe entschädigen? Darf mein Chef Beiträge an AHV, IV und EO abziehen? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Tests
Elektro-Rasenmäher IPL-Enthaarungsgerät Pommes frites Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
24.05.2012, 13:37 | 4 AntwortenWoher kommen die Albträume? 24.05.2012, 13:28 | 7 AntwortenWas hilft gegen Cluster-Kopfweh? 24.05.2012, 13:27 | 3 AntwortenMyom: Welche Operation ist empfehlenswert? 24.05.2012, 13:26 | 4 AntwortenWie bringe ich den Zungenbelag weg?
Benutzer-Favoriten