SternSternSternStern (0)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | saldo 13/2010

Chili senkt den Blutdruck

Wer einen zu hohen Blutdruck hat, sollte viel Chili essen. Der in den scharfen Schoten enthaltene Stoff Capsaicin entspannt die Blutgefässe und senkt so den Blutdruck. Das haben jetzt Forscher der chinesischen Military Medical University in Chongqing bei einem Versuch mit Laborratten herausgefunden. Die Wissenschafter sind überzeugt, dass Chili auch beim Menschen wirkt. Einen Hinweis darauf gebe die Verbreitung von Bluthochdruck in den verschiedenen Regionen Chinas: Dort, wo die Menschen traditionell viel mit Chili kochen, haben deutlich weniger einen ­hohen Blutdruck als in ­Regionen mit geringem Chili-Konsum.

30. August 2010 | Sonja Marti, Redaktion Gesundheitstipp


Beitrag als PDF
Chili senkt den Blutdruck
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (0)

 
Lebensmittel
Coop-Kunden sollen nicht mehr erfahren, aus welchem Land Importprodukte kommen. «Hergestellt in der EU» genüge. Was halten Sie davon?
Das Herkunftsland muss weiterhin deklariert werden.
Nur das Herkunftsland reicht nicht. Es sollte noch viel detaillierter deklariert werden.
Kein Problem. Ich achte sowieso nicht drauf.
Alle Umfragen

Alle Testsieger im Handy
Alle Testsieger im Handy
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Verwandte Artikel
Mythos vom gesunden Glas Wein wankt Nachgefasst: Trinkwasser in Burgdorf unbedenklich Chili: Allzu scharf ist ungesund
Testsieger
Testsieger
Die besten Produkte aus unseren Tests auf einen Blick.
Aktuelle Beratungstexte
Darf mein Chef alle Spinde öffnen? Hafte ich nach dem Auszug? Werden auch Einkäufe in die Pensionskasse geteilt? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Tests
Warmluft-Stylingbürsten Fleckenmittel ­Bad­reiniger Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
09.02.2012, 21:06 | 6 AntwortenHilcom Computer Onlinehandel--) andere Geschädigte gesucht!!! 09.02.2012, 16:31 | 11 AntwortenSVAG Schweizer Vermögensberatung seriös? 09.02.2012, 15:52 | 182 AntwortenUnglaublich: Die Business Academy heisst neu auch Eternicom! 09.02.2012, 14:46 | 6 AntwortenFirma liefert/reagiert nicht. Was tun?
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Gesund und aktiv bleiben, das Leben im Ruhestand geniessen. (1. Auflage 2011)
Benutzer-Favoriten