|
(0) |
Ein üppiges Essen mit viel Fett und Kohlenhydraten belastet die Blutgefässe. Doch wer dazu ein Glas frischen Orangensaft trinkt, vermindert die Gefahr. Das folgern US-Forscher der Universität von Buffalo aus einer Studie mit 30 Teilnehmern. Diese bekamen ein kalorienreiches Frühstück vorgesetzt mit Würsten, Eiern, Kartoffelküchlein und Weissbrot. Dazu tranken sie entweder Orangensaft, Limonade oder Wasser. Bei einem anschliessenden Bluttest schnitt die Orangensaft-Gruppe am besten ab: Sie hatte am wenigsten Entzündungsstoffe im Blut. Diese Stoffe erhöhen das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.
09. Mai 2010 | Sonja Marti, Redaktion Gesundheitstipp
