Schöne Touren

Die richtige Vorbereitung ist der Schlüssel fürs Gelingen einer Tour. Ob mit der Familie, mit Kollegen oder alleine – die folgenden Websites bieten umfangreiche Entscheidungshilfen. Länge, Dauer, Schwierigkeit, alles ist zu erfahren. Zudem helfen die detaillierten Routenpläne, unzählige Bilder und Kommentare bei der Streckenwahl.

www.tourenguide.ch
www.trail.ch

www.ride.ch

www.mountainbiker.ch
www.veloland.ch


Sicherheit und Bekleidung

Gesehen werden im Strassenverkehr hängt wesentlich von der richtigen Bekleidung ab. Was sollte ich tragen? Wie verhalte ich mich richtig auf der Strasse? Und: Welche Kleidung ist für längere Touren geeignet? Fragen, die
hier beantwortet werden:
www.igvelo.ch
www.veloland.ch
www.velowandern.ch


Reparaturtipps

Wenns fährt, ist das Bike eine tolle Sache. Aber wehe, der Pneu hat einen Platten, die Bremsen funktionieren nicht richtig oder die Schaltung klemmt! Diese und weitere Reparaturen lassen sich gut selber erledigen, sofern man weiss, wie. Detaillierte Anleitungen gibts unter
www.tourfox.ch
www.pdeleuw.de
www.mountainbike-magazin.de


Video-Clips und Witze

Biken macht Spass. Wie sehr, zeigen unzäh-lige Video-Clips. Halsbrecherische Fahrten, gewagte Sprünge, lustige Stürze. Alles ist auf diesen Seiten zu finden – sogar Biker-Witze.
www.trail.ch
www.cartoonland.de
www.funny-videoclips.de