SternSternSternStern (1)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | saldo 12/2008

Mailand: Autos nur mit Vignette

Wer mit dem Auto in die Innenstadt von Mailand will, braucht neu dafür einen Ecopass.

Ähnlich wie deutsche Städte mit der Feinstaub-Vignette versucht die norditalienische Stadt auf diese Weise, Dreckschleudern aus dem Zentrum fernzuhalten.

Je nach Schadstoffklasse des Autos beträgt die Tagesgebühr umgerechnet rund 3 bis 16 Franken. Der Ecopass ist an allen Kiosks und Tabakläden der Stadt erhältlich. Schwarzfahrer müssen mit Geldstrafen von umgerechnet bis zu 440 Franken rechnen. Nur Elektro- und speziell abgasarme Autos sind gebührenfrei.

Weitere Infos finden sich im Internet unter www.comune.milano.it.

23. Juni 2008 | Eb


Beitrag als PDF
Mailand: Autos nur mit Vignette
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (1)

 
  • lindenhof | 03.04.2010, 11:16

    Mailand nur mit Ecopass!

    Gut so - nun sollten wir alle italienisch lernen, dass wir das
    auch diese Verordnungen lesen können!!
    Der Test für einen Italienischkurs ist deshalb zwingend!

    Und - fragt sich ein Motorradfahrer - was bin ich ?
    Auch ein Eco Ticketkäufer - ja nein... was wird wohl sein?
    :-) herzlichst v martin
Urheberrechte
Smartphones und Tablet-Computer sollen teurer werden. Grund ist eine neue Gebühr für Urheberrechte. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das ist Unsinn. Beim Kauf von leeren CDs und DVDs ist die Gebühr schon enthalten.
Richtig so. Damit werden Künstler unterstützt.
Alle Umfragen

Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Die Bundesbetriebe sollen nicht Gewinn erwirtschaften, sondern den Bürgern einen guten und bezahlbaren Service bieten.
Verwandte Artikel
Last-Minute-Falle für Reisevögel «Gratis» in die Höhe – nur für Kurgäste Ein Mietschuh für die Berge
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Die Steuerabzüge für Angestellte und Selbstständige (16. Auflage 2012)
Aktuelle Beratungstexte
Hat mein Bruder einen Pflichtteil zugut? Muss ich den Vermieter für die Umtriebe entschädigen? Darf mein Chef Beiträge an AHV, IV und EO abziehen? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Tests
Elektro-Rasenmäher IPL-Enthaarungsgerät Pommes frites Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
24.05.2012, 13:37 | 4 AntwortenWoher kommen die Albträume? 24.05.2012, 13:28 | 7 AntwortenWas hilft gegen Cluster-Kopfweh? 24.05.2012, 13:27 | 3 AntwortenMyom: Welche Operation ist empfehlenswert? 24.05.2012, 13:26 | 4 AntwortenWie bringe ich den Zungenbelag weg?
Benutzer-Favoriten