|
(0) |
- Öl gegen Baumharz
Hände, die mit Baumharz verklebt sind, lassen sich mühelos reinigen: Nehmen Sie etwas Salatöl und verreiben Sie es mit Papier oder einem Lappen zwischen den Händen. Das gelöste Harz lässt sich danach mit Wasser und Seife abwaschen.
- Energieverbrauch bei Wasserhähnen
Bei Einhandmischern wird viel Energie verschwendet. Bei der Mittestellung fliesst warmes Wasser in die Leitung und erkaltet dort wieder ohne genutzt worden zu sein. Darum bei kurzzeitigem Bedarf von kaltem Wasser Hebel immer auf «kalt» stellen. Bei Bedarf an warmem Wasser Hebel voll auf «warm» stellen und erst nachher die gewünschte Temperatur suchen.
- Kerzenständer ins Tiefkühlfach
Legen Sie einen mit getrocknetem Wachs bedeckten Kerzenständer ins Tiefkühlfach. Das spröde Wachs lässt sich dann von Hand ablösen.
Machen Sie mit!
Bestimmt kennen auch Sie Tipps und Tricks für den Wohnalltag, die Sie anderen Leserinnen und Lesern mitteilen möchten. Schreiben Sie uns:
Haus & Garten, «Tricks», Postfach 431, 8024 Zürich, redaktion@hausundgarten.ch.
14. März 2007
