Wer täglich Kaffee oder Schwarztee trinkt, erkrankt seltener an einem Hirntumor. Das folgert ein internationales Forscherteam aus einer grossen Studie.
Mein Sohn mag Energy-Drinks. Kürzlich brachte er ein kleines Fläschchen heim, einen sogenannten Energy-Shot. Er sagt, das sei harmlos. Sind Sie auch dieser Ansicht?
Zweieinhalb Tassen Kaffee trinkt der Schweizer im Schnitt pro Tag. Kaffee gehört zu den populärsten Drogen der Welt. Mässig genossen ist das Getränk mit der anregenden Wirkung gesund.
In der neuen Klasse meines Sohnes trinken offenbar viele Schüler Cola. Nun fragt auch mein Sohn fast jeden Tag danach. Kann ich ihm diesen Wunsch erfüllen?
Nach einer Tasse Kaffee fühlen sich Männer fitter und wacher als Frauen. Denn Männer reagieren stärker auf die aufputschende Wirkung von Koffein. Das haben spanische Forscher der Universität von Barcelona in einer Studie mit 700 Studentinnen und Studenten herausgefunden.