SternSternSternStern (0)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | Online

Achtung: zuwarten mit dem Krankenkassenwechsel

Schon buhlen Versicherungsmakler im Internet wieder um Versicherte. Aber: Die Tarife der Krankenkassen für 2011 sind nicht definitiv. Konkrete Vergleiche gibt’s erst im Oktober.

Achtung: zuwarten mit dem Krankenkassenwechsel

«Krankenkassenprämien 2011. Kostenlos Prämien vergleichen für Sie und die ganze Familie», heisst es auf der Website Sparziel.ch. Wer Geburtsjahr, Wohnort, Franchise und weitere Daten eingibt, erhält eine Liste mit den Prämien verschiedener Krankenkassen. Mit einem Klick kann gleich eine Offerte bestellt werden. Das bieten auch andere Portale wie Comparis.ch.

Aber Achtung: Es gibt keine wirkliche Auswahl. Erst vier Kassen sind mit ihren Prämien für 2011 in der Liste vertreten. Die vier Kassen gehören alle zur Helsana-Gruppe. Und: Nur ganz unten auf der Homepage ist jeweils ein Hinweis zu lesen, dass die Tarife noch vom Bundesamt für Gesundheit genehmigt werden müssen.

Tipp: Die definitiven Prämien sämtlicher Krankenkassen werden erst im Oktober bekannt gegeben. Erst dann ist ein Vergleich möglich. Den einzigen unabhängigen Prämienrechner bieten K-Tipp und Saldo. Wer sich hier einschreibt, erhält eine Mail, wenn die Krankenkassenprämien für 2011 online geschaltet werden.

15. September 2010 | Beat Camenzind, Redaktion Online


Beitrag als PDF
Achtung: zuwarten mit dem Krankenkassenwechsel
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (0)

 
Urheberrechte
Smartphones und Tablet-Computer sollen teurer werden. Grund ist eine neue Gebühr für Urheberrechte. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das ist Unsinn. Beim Kauf von leeren CDs und DVDs ist die Gebühr schon enthalten.
Richtig so. Damit werden Künstler unterstützt.
Alle Umfragen

Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Jetzt unterzeichnen: Volksinitiative
Die Bundesbetriebe sollen nicht Gewinn erwirtschaften, sondern den Bürgern einen guten und bezahlbaren Service bieten.
Verwandte Artikel
Wettervorhersagen: Heiter bis bewölkt Stottern - Keine Angst mehr vor dem Reden TelefonBeratung - Sofort ins Spital oder abwarten und Tee trinken?
Aktuelle Beratungstexte
Hat mein Bruder einen Pflichtteil zugut? Muss ich den Vermieter für die Umtriebe entschädigen? Darf mein Chef Beiträge an AHV, IV und EO abziehen? Alle Beratungs-Artikel
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Aktuelle Tests
Elektro-Rasenmäher IPL-Enthaarungsgerät Pommes frites Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
24.05.2012, 13:37 | 4 AntwortenWoher kommen die Albträume? 24.05.2012, 13:28 | 7 AntwortenWas hilft gegen Cluster-Kopfweh? 24.05.2012, 13:27 | 3 AntwortenMyom: Welche Operation ist empfehlenswert? 24.05.2012, 13:26 | 4 AntwortenWie bringe ich den Zungenbelag weg?