SternSternSternStern (0)Kommentare lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Artikel | Online

Achtung: Betrüger locken mit Ferienwohnungen

Auf Internet-Seiten bieten Gauner Chalets zur Vermietung an. Die angeblichen Vermieter verlangen einen Vorschuss. Wer bezahlt, sieht sein Geld nie wieder.

Achtung: Betrüger locken mit Ferienwohnungen

Eine K-Tipp-Leserin suchte ein Ferienhaus im Engadin. Auf der Website world-rentals.com wurde sie fündig: Das Chalet Chesarina in La Punt gefiel ihr und bot genügend Platz für alle sieben Personen und den Hund. Und nicht nur das: Im Haus gibt es auch noch Sprudelbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessraum. Der Preis: 2500 Euro für eine Woche.

Die Leserin nahm Kontakt mit der Vermieterin auf, die als «Rebecca Walter» auftrat. Sie erfuhr, dass das Chalet auch einen Monat vor Ferienbeginn noch frei war. Sie sagte zu und überwies die geforderten 1250 Euro zur Reservation des Chalets an ein Bankkonto in England. Danach war «Rebecca Walter» nicht mehr zu erreichen, ihre E-Mail-Adresse war gelöscht.

Das Chalet Chesarina wird im Internet nach wie vor auf verschiedenen englischen Websites angepriesen. Der K-Tipp hat schon früher über diese Masche berichtet. Neu ist, dass die Betrüger real existierende Ferienhäuser für ihre Zwecke missbrauchen. Das Chalet Chesarina steht tatsächlich in La Punt. Nur gehört es einer im Ort ansässigen Familie.

03. Februar 2010 | Beat Camenzind, Redaktion Online


Beitrag als PDF
Achtung: Betrüger locken mit Ferienwohnungen
Download PDF 36 KB
SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Kommentare (0)

 
Schulen
Grosse Unternehmen wie Swisscom und Post geben an Volksschulen Kurse. Was meinen Sie dazu? ...mehr dazu im Artikel «Schüler im Visier von Unternehmen»
Finde ich gut. So lernen Schüler etwas aus der Praxis.
Kein Problem. Solange der Lehrer dabei ist.
Firmen haben in Schulstunden nichts zu suchen.
Alle Umfragen

Testsieger
Testsieger
Die besten Produkte aus unseren Tests auf einen Blick.
Verwandte Artikel
Wettervorhersagen: Heiter bis bewölkt Stottern - Keine Angst mehr vor dem Reden TelefonBeratung - Sofort ins Spital oder abwarten und Tee trinken?
Aktuelle Beratungstexte
Darf Chef alle Spinde öffnen? Hafte ich nach dem Auszug? Werden auch Einkäufe in die Pensionskasse geteilt? Alle Beratungs-Artikel
Warnlisten
Warnlisten
Bei diesen Firmen und Angebote sollten Sie aufpassen.
Aktuelle Tests
Warmluft-Stylingbürsten Fleckenmittel ­Bad­reiniger Alle Test-Artikel
Aktuelle Diskussionen
03.02.2012, 14:30 | 20 AntwortenRicardo drohnt mit Inkassobüro 03.02.2012, 11:41 | 20 AntwortenAchtung Primacall 03.02.2012, 01:07 | 175 AntwortenUnglaublich: Die Business Academy heisst neu auch Eternicom! 02.02.2012, 19:14 | 0 AntwortenRücktritt einer Costa-Mittelmeer-Kreuzfahrt