Gesundheit + Umwelt

SternSternSternStern (1)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Deno1981 | 14.12.2011, 16:26

Zahnartztrechnung 500 für Kostenanschlag

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Zahnartzt, mir ist mein Zahn abgebrochen, na ja bin zum Zahnartzt um einen Kostenvoranschlag einzuhollen. Er hat meine Zähne Untersucht und kamm zum Schluss machen wir 3500.- und ich solle doch bei der Suva sagen ich hätte mich angeschlagen am Wasserhahn dan bezahlen sie womöglich das machen sie oft und es gibt nie Probleme, wo möglich bezahle ich nur noch die hälfte usw.. Da drauf hat er mich gedrängt einen Termin zu machen habe 2-3 mal gesagt ich weiss es nich da ich immer andere Schichten arbeite, na ja am Ende hab ich nachgelassen und zugesagt. Am Ende bin ich selbst Schuld bin natürlich zu dem Termin nicht hin da ich gearbeitet hab, na ja wie immer bei mir natürlich nicht angerufen. Danach hat er mir bestimmt 30 mal angerufen wann wir den neuen Termin machen ect...na ja hab ihm gesagt ist mir zu teuer ich kann es mir nicht leisten und mit Betrug mit Versicherung hab ich echt keine Lust. Na ja da meinte er noch ja gut dan stelle ich Ihnen eine Rechnung von 80.- für das nicht erscheinen ok dachte ich mir das steht ihm zu kein Problem.. Aber jetzt der Schock die Rechnung ist gekommen 500 FRANKEN... Er ist leider nicht Mitglied in der SSO, die Rechnung schaut so aus; 1x Zahnuntersuchung und Kostenvoranschlag (Kein Preis) 4x Versäumte Sitzung pro 1/4 Stunde (Kein Preis) 1x Röntgenaufnahme klein (Kein Preis) Zum Ende Total LAbor und Diverses 500.- Darf er das machen? Ich bin jetzt fix und fertig.... Vielen Dank..

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (1)

• ZBKSSO | 18.12.2011, 00:29

Zahnartztrechnung 500 für Kostenanschlag

Sie haben Anrecht auf eine detaillierte Abrechnung mit Kalendarium.
    (Datum, Einzelpreise...). Verlangen sie eine solche. 1
    Röntgenbild und 1 Kostenvoranschlag für Fr 400.- wäre
    zu teuer 4x eine versäumte Sitzung ist kaum verrechenbar. Dem
    Zahnarzt versuchte Sie zum Versicherungsbetrug zu überreden. Das
    ist sicher auch ein Grund sich einen anderen zu suchen und ein wenig
    kritisch zu sein.

Warnlisten
Warnlisten
Bei diesen Firmen und Angebote sollten Sie aufpassen.
Verwandtes Buch
Arbeitsrecht: Was Angestellte wissen müssen
Arbeitsrecht: Was Angestellte wissen müssen
Von der Bewerbung bis zum Arbeitszeugnis

Detail-Infos
Buchshop

Wichtige Links
ForumsregelnDiskussion eröffnen
Weitere Diskussionen zum Thema
06.11.2009, 23:09 | 0 Antworten Routinebehandlung wird sehr teuer...

16.12.2009, 11:27 | 7 Antworten Outlet24.de

27.11.2009, 14:16 | 1 Antworten Kündigung und krankheit

Aktuelle Diskussionen
23.05.2012, 11:06 | 1 Antwortencash-swiss.ch - Seriös oder nicht? 23.05.2012, 11:03 | 3 AntwortenHilfe bei Säule 3a 23.05.2012, 11:00 | 2 AntwortenFonds oder Bonds? Anlagefonds oder Staatsanleihen? Welches Investment wäre das Beste? 22.05.2012, 17:22 | 2 AntwortenBillag TV Gebühr bei Computer mit Internet?
Benutzer-Favoriten
Beliebteste Stichworte