|
(2) |
Ich habe bei Sunrise ein Abo für 12 Monate abgeschlosse mit der mtl. Grundbebühr von Fr. 125.- und dafür ein iPhone bezogen. Nun wollte ich den Vertrag per sofort auflösen, da ich mit Sunrise Probleme bekam und mein iPhone, welches SimLock hat, entsperren lassen. Nun hat mir Sunrise mitgeteilt, dass ich die Sperrung erst 2 Jahre nach Kaufdatum auflösen kann, auch wenn der Vertrag nur ein Jahr dauert. Sunrise macht die Kunden nicht darauf aufmerksam, dass das SimLock 2 Jahre dauert, weder im Internet, in den AGB's, auf dem Vertrag noch Persönlich. Ich habe mich schon telefonisch bei Sunrise informiert. Leider konnte mir keiner der Mitarbeiter sagen, wo vermerkt ist, dass es 24 Monate SimLock hat. Sie begründen es damit, dass sie nicht jeden kleinen Hinweis vermerken können und der Kunde halt fragen muss. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies rechtlich überhaupt zulässig ist, den Kunden zu binden, ohne ihn darauf aufmerksam zu machen, auch wenn dieser seine Schuld beglichen hat? Wie kann ich gegen Sunrise vorgehen?
Antworten (2) |
|
Versucht es doch direkt einmal über Apple selber. Aber ich
denke auch von apple werdet Ohr die selbe Antwort erhalten wie von den
Mobilfunkanbietern, aber ein versuch ist es sicher wert.
Bei mir genau das gleiche Problem, 12 Monatsvertrag lief am
26.10.11 aus, sie wollen es mir nicht unlocken. Selbe Meldung, dass
“Apple dies vorschreibe”, was natürlich so nicht
stimmt. Hast du schon (hoffentlich gute) Neuigkeiten? beste
Grüsse M.