SternSternSternStern (1)Antworten lesen  Tags  Drucken  Beitrag weiterempfehlen

Skadie | 21.06.2011, 19:24

Auswandern und Schulden

Hiho, ich hab folgendes Problem: ich habe durch eine Spielsucht ca 15 k CHF Schulden und bin ab ende dieses Monats Arbeitslos. Ich würde von der Kasse ca 3000 CHF bekommen dabei würden etwa 500 CHF zum sanieren übrig bleiben. Ich bin seit einigen Jahren mit jemandem aus Deutschland liiert und würde jetz gerne zu ihm ziehen und auch in Deutschland arbeiten. Ich habe ein Job Angebot für eine Helfertätigkeit in der ich in etwa 1000 Euro monatlich verdienen würde. So viel ich weiss ist das so gut wie unter dme pfändbaren einkommen. Ich habe heute mit der Schuldenberatung diskutiert um zu erfragen wie ich den nun am besten vorgehen soll. Die Dame da meinte dann zu mir, wenn ich nach deutschland ziehe würden meine Schulden die ich hier habe (viele gläubiger mit kleinen offenen beträgen zwischen 50 und 900 CHF) würden den aufwand sowieso nicht betreiben mir nach Deutschland hinterher zu laufen. Irgendwie kann ich ned glauben, dass die das einfach gut sein lassen wenn ich weg bin. Kann mir jemand sagen wie das genau ist? gruss Skadie

SternSternSternStern Artikel bewerten Stichwort hinzufügen
Artikel weiterempfehlen Artikel drucken

Antworten (1)

• pfnuesu70 | 08.09.2011, 21:08

"wer hat schon keine Schulden; Wer schon gute Ratschläge!"

Nur für Ihr Gewissen; das ist nur ein guter Tipp und kein
    schlechter! Rate ich Ihnen das Land ohne Schulden zu verlassen, Denn
    wer weiss ob dann alles gut geht und Sie wieder retour kommen
    (müssen), was dann? Spätestens dann hold Sie Ihre
    Vergangenheit (Schulden ) wieder ein. Seien es die Gläubiger oder
    wer sonst, suchen Sie mit Ihnen vorher nicht hinterher, eine gute
    Lösung. L.g

Wichtige Links
Diskussion eröffnenForumsregelnBedenklichen Inhalt melden
Aktueller Ratgeber
Aktueller Ratgeber
Die Steuerabzüge für Angestellte und Selbstständige (16. Auflage 2012)
Urheberrechte
Smartphones und Tablet-Computer sollen teurer werden. Grund ist eine neue Gebühr für Urheberrechte. Was halten Sie davon?
...zum Artikel
Das ist Unsinn. Beim Kauf von leeren CDs und DVDs ist die Gebühr schon enthalten.
Richtig so. Damit werden Künstler unterstützt.
Alle Umfragen

Aktuelle Beratungstexte
Hat mein Bruder einen Pflichtteil zugut? Muss ich den Vermieter für die Umtriebe entschädigen? Darf mein Chef Beiträge an AHV, IV und EO abziehen? Alle Beratungs-Artikel
Aktuelle Diskussionen
23.05.2012, 11:06 | 1 Antwortencash-swiss.ch - Seriös oder nicht? 23.05.2012, 11:03 | 3 AntwortenHilfe bei Säule 3a 23.05.2012, 11:00 | 2 AntwortenFonds oder Bonds? Anlagefonds oder Staatsanleihen? Welches Investment wäre das Beste? 22.05.2012, 17:22 | 2 AntwortenBillag TV Gebühr bei Computer mit Internet?
Testsieger für Android-Handys
Testsieger für Android-Handys
Hunderte von Tests in der Hosen­tasche: Die neue App «Testsieger» machts möglich. (beide Apps haben den gleichen Inhalt)
Benutzer-Favoriten
Warnlisten
Warnlisten
Bei diesen Firmen und Angebote sollten Sie aufpassen.
Beliebteste Stichworte