|
(13) |
Die SMG AG schlägt nach dem Verbot für Verkauf von Finanzprodukten mit dem Namen Innova Life AG zurück. Nachdem der letzte (von den einzigen 2) Vertriebspartner "Aspecta" auch die schnauze voll hat, bleibt die SMG AG mit leeren Händen stehen und wechselt den Namen zu Innova Life AG - was für eine billige Kopie der erfolgreichen und langjährigen Krankenkasse "Innova" (Achtung Innova Krankenversicherung hat nichts mit Innova Life zu tun!) Ein Blick in das Handelregister, siehe Abschnitt "Zweck" sagt schon mehr als tausend Worte: "Erwerb, dauernde Verwaltung und Vermittlung von Beteiligungen aller Art, von Immobilien, Versicherungen und Kapitalanlagen, Durchführung von Treuhandgeschäften und Kommissionsgeschäften, Finanzierungen aller Art, Konzeption, Organisation und Vermittlung von Verkaufsschulungen und Seminarien und von verkaufsfördernden Massnahmen, Erwerb und Verwaltung von Wertschriften und Ausgabe eigener Anleihen, Erbringung von Beratungen im Unternehmens- und EDV-Bereich, An- und Verkauf und Vermietung von Fahrzeugen aller Art, insbesondere von Personenwagen sowie Handel mit Waren aller Art; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten" Wie seriös ist diese Innova Life AG, dessen Hauptmitglied (einziges Mitglied) des Verwaltungsrates "Darko Milincic" wie ein "Heugumper" den Firmennamen alle 2 Minuten wechselt? Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken....fangen wir die Historie am Anfang der Geschichte an: Auszug Handelsregister "Darko Milincic", SHAB Meldungen: - 23.09.2001: Gründung 1. Firma "Alisa Consulting GmbH" durch deutsche Staatsangehörige mit Zweck "EDV Dienstleistungen" - 26.05.2004: Namenwechsel der "Alisa Consulting GmbH" zu "SMG Swiss Marketing Group GmbH" DARKO MILINCIC ÜBERNIMMT DIE GMBH MIT NAMENSWECHSEL - 07.08.2006: Erneuter Namenswechsel der "SMG Swiss Marketing Group GmbH" zu "MSC Marketing Service Consult GmbH" - 05.10.2006: KONKURSERÖFFNUNG -> Erstes Konlkursverfahren eröffnet durch Konkursamt Sursee 6018 Buttisholz - 14.11.2006: Definitive Konkurseröffnung - 17.11.2006: Bestätigung Konkursverfahren im HR; Schuldnerin: MSC Marketing Service Consult GmbH, mit Sitz in Sursee, Dammstrasse 19, 6300 Zug - 23.11.2006: MSC Marketing Service Consult GmbH, in Sursee, CH-100.4.025.106-3, Erbringung von Beratungen im Unternehmens-und EDV-Bereich, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 193 vom 05. 10. 2006, S. 9, Publ. 3578516). Firma neu: MSC Marketing Service Consult GmbH in Liquidation. Die Amtsgerichtspräsidentin II von Sursee hat mit Entscheid vom 14.11.2006 über die Gesellschaft den Konkurs eröffnet. Sie ist demnach aufgelöst. 01.12.2006: 1. Schuldnerin: MSC Marketing Service Consult GmbH, ohne Domizil, 6210 Sursee 2. Konkurseröffnung: 14.11.2006 3. Verfahren: summarisch 4. Eingabefrist für Forderungen: 19.12.2006 5. Bemerkungen: MSC Marketing Service Consult GmbH, vertreten durch Rechtsanwalt lic. iur. Philipp Sialm, Schweiger, Advokatur/Notariat, Dammstrassse 19, 6300 Zug. Der Konkurs wird im summarischen Verfahren durchgeführt, sofern nicht ein Gläubiger vor der Verteilung des Erlöses das ordentliche Verfahren verlangt und hierfür einen hinreichenden Kostenvorschuss leistet. Falls die Mehrheit der Gläubiger nicht gegen eine vorzeitige, freihändige oder steigerungsweise Verwertung sämtlicher Aktiven durch die Konkursverwaltung bis zum 29. November 2006 schriftlich Einsprache erhebt (eingeschrieben), wird angenommen, dass die Konkursverwaltung hierzu ausdrücklich ermächtigt ist. Stillschweigen gilt als Zustimmung. Konkursamt Sursee 6018 Buttisholz 26.01.2007: 1. Schuldnerin: MSC Marketing Service Consult GmbH, ohne Domizil, 6210 Sursee 2. Bemerkungen: Der Kollokationsplan, das Inventar sowie die übrigen Konkursakten liegen den beteiligten Gläubigern beim Konkursamt Sursee, Mühlefeld 16, 6018 Buttisholz, zur Einsichtnahme auf. Klagen auf Anfechtung des Kollokationsplanes sind innert 20 Tagen beim Amtsgericht Sursee, 6210 Sursee, Beschwerden gegen das Inventar innert 10 Tagen bei der Amtsgerichtspräsidentin II von Sursee, 6210 Sursee, beides seit Bekanntgabe im Schweizerischen Handelsamtsblatt, gerichtlich anhängig zu machen, widrigenfalls der Kollokationsplan und das Inventar als anerkannt betrachtet werden. Bei einer allfälligen Akteneinsichtnahme ist eine telefonische Voranmeldung notwendig. Konkursamt Sursee 6018 Buttisholz 02.06.2008: MSC Marketing Service Consult GmbH in Liquidation, in Sursee, CH-100.4.025.106-3, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 228 vom 23. 11. 2006, S. 10, Publ. 3648762). Das Konkursverfahren wurde mit Entscheid vom 26.05.2008 der Amtsgerichtspräsidentin II von Sursee als geschlossen erklärt. Die Gesellschaft wird von Amtes wegen gelöscht. - 04.07.2008: 1. Schuldnerin: MSC Marketin Service Consult GmbH, 6210 Sursee 2. Datum des Schlusses: 26.05.2008 Konkursamt Sursee 6018 Buttisholz TOTAL 11 Änderungen Statutenänderungen (4) Namensänderungen (3) Personelle Änderungen (2) Änderung des Firmensitz (2) Änderung des Firmenzwecks (1) Nach dem Riesen-Konkurs im Jahr 2008, schlägt Inhaber Darko Milincic mit einer visionierende und motivierte Erfolgstruppe zurück, nämlich mit INNOVA LIFE! Die motivierte und durch diverse Verkaufsschulungen geprägte Erfolgstruppe, die aus vielen jungen Menschen besteht (Lehrlinge, Arbeitslose, Leute ohne Lehrabschluss oder wenige Lehrabgänger), werden von Ihrem Held "D.M." auf den Markt gejagt. Das Primäre Ziel ist es, andere Policen abzuschiessen, wo ein andere Berater stundenweise den Aufwand gemacht und damit sein Brot verdient hat. Das Sekundäre Ziel ist es, einen völlen Schwachsinn zu erzählen (Wir sind unabhängig, die Anlagen erzielen eine Mindest-Rendite von 20% , Emotionale Sprüche wie z.B. bisch z dumm zum spare gell, drumm wotsch das nöd. , wotsch nöd e Kapitalalag mit 20% Zinsen.) WO bleiben Ziele und Wünsche des Kunden? Wo bleibt das Kundenorientierte handeln? Leider Ohne die vorherige einzige Versicherungsgesellschaft "Aspecta" , die jeden Schritt mit der ehemaligen SMG oder SMG "Ich wechsle meine Firmennamen so viel wie ein Mensch täglich seine Unterhose" bereut. Auch weitere diverse in der Schweiz nominierte Gesellschaften (Generali, Skandia, etc.) unterlassen wegen hoher Stornos und Vetragsrückgängen die Zusammenarbeit mit der SMG. Wie sieht es aber nun aus mit der Innova Life? Aktuelle Partner: Liechtenstein Life (hääääh???), Helsana (Massive Aufschläge im 2009 in der Grundversicherung sowie Zusatzversicherung) und Groupe Mutuel....... MEINE DAMEN UND HERREN, WIE SERIÖS BZW. WIE ABHÄNGIG IST DIESE FIRMA INNOVA LIFE? WIRD SIE IHREN NAMEN WIEDER 10X ÄNDERN? WIRD SIE VON DER INNOVA KRANKENKASSE VERKLAGT? WIRD WIEDER EIN KONKURSVERFAHREN ERÖFFNET WEIL LEUTE DIE FIRMA WIEDER INFOLGE FEHLBERATUNGEN (WELCHE ZU VERLUST FÜHREN) VERKLAGEN WIRD ? Wieso wird die SMG AG bzw. die Innova Life in diesem Forum-Beitrag so stark analysiert? Liebe LeserInnen, ehrlichgesagt, habe ich gar keine Lust und keine Zeit mit stundenlang mit diesem Thema zu befassen. Was bringt es mir? Genau nichts. Wir Menschen ziehen alles an, egal ob positiv oder negativ. Am liebsten würde ich, diese negative Analyse unterlassen. Ich habe 2 Möglichkeiten: 1. Ich verschwende keine Zeit und unterlasse solche Beiträge. Die Gefahr besteht aber darin, dass immer mehr Leute über den Tisch gezogen werden. Nicht in dem sie einen Vetrag unterschreiben (das wäre ja egal) sondern Ihr erspartes (Lohnkonto, Sparkonto, Fonds-Konto, 3. Säule-Gelder auf Banken oder Versicherungen, Pesionsgelder, Steuergelder, Feriengelder, Reserven) in ein solches Produkt, welche durch die Innova LIfe AG und früher SMG AG empfohlen wird, EINBEZAHLEN!!!!!! 2. Ich nehme mir 30 Minuten Zeit und schreibe einen solchen Beitrag, um die Quoten der über den Tisch gezogegen Leuten zu vermindern, in dem Sie durch diesen Beitrag lernen!!!! Person X hat vor ca 5 Jahren eine 3. Säule A auf Versicherungsbasis bei der Skandia Leben AG in Zürich abgeschlossen. Fondssparen mit Erwerbsunfähigkeits-Rente und Prämienbefreiung infolge Invalidität durch Krankheit ab 3 Monaten, mit Höchst-Stand Garantie! Bis vor einem Monat hat er Total CHF 18'000.- einbezahlt. (CHF 300.- monatlich)....... ...Achtung Tragödie beginnt: Der Innova Life Berater hat meinem Kollegen empfohlen, die Skandia-Police aufzulösen und den Rückkauswert von CHF 8000.- auf eine durch dem Innova Life Berater empfohlene 3.Säule A, OHNE Erwerbsunfähigkeitsrente und mit Prämienbefreiung ab 12 MONATEN bei der Liechtenstein Life (einziger Parnter von Innova Life) einzubezahlen bzw. den Rückkaufswert zu transferieren. Ebenfalls Höchst-Stand Garantie (nur bei diesem Punkt wurde der Apfel mit Apfel verglichen) Nochmals einen Vergleich: - Alte Police: Skandia. Wert 18'000.- , Prämienbefreiung infolge IV ab dem 3. Monat, mit Erwerbsunfähigkeitsrente infolge Invalidität durch Krankheit ab dem 720. Tag , Höchst-Stand Garantie - Neue Police: Liechtenstein Life. Wert 0.- , Prämienbefreiung ab dem 12. Monat, OHNE Erwerbsunfähigkeitsrente infolge Invalidität durch Krankheit, Höchst-Stand Garantie Schaden: CHF 10'000.- , Kunde hat Versicherungsleistung verloren (Erwerbsunfähigkeitsrente) d.h. bei Invalidität gibt es keinen Rappen über die 3. Säule, Kunde muss 12 Monat die Prämien weiter einbezahlen bis diese freigestellt werden....... Wo sind hier die Menschenrechte geblieben? Liebe LeserInnen....die Tragödie geht nocht weiter. Mein lieber Kollege hat noch nebenbei 5 Jahre lang einen Fondssparplan gehabt in Höhe von CHF 1500.- monatlich, um seine mittelfristige Ziele zu erreichen. Der Innova Life Berater hat ihm empfohlen, das gesamte Vermögen mit dem monatlichen Sparen von CHF 1500.- in eine freie Vorsorge 3. Säule B einzubezahlen. Schaden: ganzes Vermögen futsch! Ich bin der Meinung, dass junge Menschen nach der ersten Ausbildung eine Vorsorge benötigen, aber ich bin nicht der Meinung, dass man sein gesamtes Erspartes in eine langfristige Geldanlage - in eine Vorsorge einbezahlt bzw. spart!!!! Lange Sätze...Kurzer Sinn: FINGER WEG VON DER SMG äääh INNOVA LIFE AG!!!!
Antworten (13) |
|
Lieber Iwan, der Unterschied ist ich bezahle keine Spesen für
das 3. Säule a Konto bei unserer Bank wo ich arbeite. Jeder
Franken den ich einzahle bekomme ich zurück. Natürlich ist
der momentane Zins nicht gerade hoch (2%) aber ich kann wenigstens
ruhig schlafen. Mit Versprechungen wie einzelne Finanzberatungen
abgeben in Sachen Zinsen ist leider unseriös und das finanzielle
Risiko nicht abschätzbar. Die fetten 90iger Jahre sind leider
vorbei und auch längerfristig muss mit grossen Verlusten
gerechnet werden. Und nun noch einmal zu den vertragsgebundenen
Krankenkassen von Il. Team AG. Die haben zu Recht einen schlechten
Ruf. Auch in der Bewertung 2011 (Comparis) haben diese Krankenkassen
schlecht abgeschnitten. Man muss doch Tatsachen in die Augen sehen,
dass Il.Team AG mit solchen Partnern einen schlechten Ruf bekommt.
Dies hat doch nichts zu tun mit Qualität. Von Unabhängigkeit
kann doch hier nicht die Rede sein. Noch zuletzt möchte ich
erwähnen , dass ich gegen die horrenden Managerlöhne von UBS
und CS etwas auszusetzen habe. Die Bankangestellten bei der Front
können natürlich nichts dafür. Deshalb meide ich auch
diese Banken nicht.
hallo roberto10 ;-) ich habe mal eine frage betreffend ihren
aussagen: woher nehmen sie die informationen? und WARUM ist eine 3.
säule bei der LLA nicht von vorteil? ich persönlich bin
zufrieden. denn: laut auszug habe ich 94% des einbezahlten kapitals
auch gespart... was man von banken und anderen vorsorgeinstituten
nicht behaupten kann... kennen sie die LLA und ihr produkt? so oder
so: ich kann aus EIGENER erfahrung GUT über die beratung durch
die i.l.team ag reden. und ich bin nicht gerade dumm. ich weiss um den
imageschaden der firma und ich kenne das serviceproblem der groupe
mutuel. allerdings musste ich bereits leistungen beziehen, und dies
ging zügig und ohne komplikationen. servicetechnisch (und auch
sonst) hatte ich noch nie probleme... eine concordia, welche nicht
für schlechten service bekannt ist, hat wesentlich schlechteren
service (weiss ich aus eigener erfahrung, war lange genug bei denen).
bei allem respekt, ich spreche von eigener erfahrung. sie plappern den
unzufriedenen kunden nach wie ein papagei. es gibt tausende
unzufriedene CS- und UBS-kunden... deswegen meide ich diese banken
nicht, und mache sie nicht schlecht. warum? weil ich eine person mit
eigener meinung bin.
Il.Team AG sagt immer, sie arbeiten mit den besten Versicherungen
zusammen. Ich finde dies arrogant und unprofessionel. Du braucht nur
bei Comparis hinein su sehen, dann wirst du sehen, dass dies einfach
nicht zutrifft (siehe Helsana und Group Mutuel Bewertung 2010).
Für Il. Team AG wäre es besser mit anderen Versicherungen zu
arbeiten die die Kunden ernst nehmen und einen Top Service anbieten.
Bei den billigsten Anbieter, wie diese zwei KK die ich erwähnte
stimmt der Service nicht. Zu erwähnen ist noch, dass nur junge
gesunde Leute mit einer hohen Franchise bei diesen zwei Krankenkassen
willkommen sind. Für Beratungen in Sachen 3. Säule ist Il.
Team AG nicht zu empfehlen.
Hände weg, wieso denn? LLA ist ja nicht schlechter als AWD
oder SWISS Life und das haben 1'000 von Leuten die es nicht über
diese Firma abgeschlossen haben, na, merkst du schon was.. Am Schluss
wird ja gesagt das die 3. Säule von Liechtenstein Life ist, du
musst es ja nicht über diese Firma tun wenn sie die zu dubios
ist. Sehr witzig wie man es 100% schlecht redet, wenn was nicht gut
ist, dann überlegt man weiter! Da beste wäre jetzt noch
zusagen diese Liechtenstein Life wäre schlecht, klar doch! Da
brauche ich selbst null komme null Kontakt zu dieser Firma um
herauszufinden wie gut diese Firma in Europa in Punkto 3. Säule
ist! PS: Arbeite selbst dort gar nicht, auch nicht von einem Jahr.
Eine Lektion also im Leben, da sie selber keine eigene Produkte
verkaufen kann man gut recherchieren und zu den entsprechenden Firma
persönlich gehen.
Tatsache ist das man jungen Leuten irgendeine Versicherung
aufschwätzt. Hände weg von solchen Geschäften. Besser
ist es sich von einer Bank beraten zu lassen.
Beobachter1 rät ab. Begründung folgt.